Unser Besuch in der Stadtbibliothek Münchberg

Am Donnerstag den 22.2.2024 besuchten wir die Stadtbibliothek in Münchberg. Auf einer spannenden Piratenreise erkundeten wir die Bücherei und lernten viel über Bücher, Zeitschriften, Comics und Autoren. Natürlich durften wir auch nach Herzenslust schmökern und sogar Bücher ausleihen.

von Katharina Kolb

Schulbustraining

Am 21.09. durfte die Klasse 1/2a ein spannendes und interessantes Schulbustraining mit Herrn Laube und Herrn Schübel von der PI Münchberg erleben. Wir lernten dabei viel über das sichere Einsteigen in den Schulbus und die Gefahren des "toten Winkels". Was glaubt ihr wohl, was passiert ist, als der schwere Bus über eine Kartoffel und einen vollen Wasserkanister gefahren ist? Daran werden wir uns noch lange erinnern.

von Katharina Kolb

Die Schule hat begonnen

Nach einem wunderbaren Einschulungsgottesdienst mit Frau Pfarrerin Bernstengel erlebten die Erstklässler eine schön gestaltete Feier und verbrachten ihren ersten Schultag mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern und ihren Klassenlehrerinnen Frau Kolb (1/2a) und Frau Voigt (1/2b).