Einschulung

Schulhaus Weißdorf

Herzlich willkommen! Der erste Schultag für die neuen Erstklässler: Bitte beachten Sie die geänderten Zeiten und Personenanzahl im Einschulungsgottesdienst!

Am Dienstag, den 08.09.2020 findet die Einschulung für Ihr Kind statt. Der Ablauf ist wie folgt geplant:

Kommen Sie mit Ihrem Kind (und Schultüte/ Schulranzen) um 8:30 Uhr in die Turnhalle Weißdorf. Dort beginnt um circa 8:35 Uhr die Einschulungsfeier. Da wir momentan noch mit den aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen planen, bitten wir Sie mit höchstens 2 Personen plus Kind zur Einschulungsfeier zu kommen. Wir bitten Sie ebenfalls, vorher nicht ins Schulhaus zu kommen, sondern direkt in die Turnhalle.

Die Einschulungsfeier wird bis circa 9:15 Uhr dauern. Anschließend gehen die Klassenleiterinnen mit den Kindern in das Klassenzimmer, ohne Eltern.

Der Elternbeirat hat von ca. 9:00 bis 10:30 Uhr ein Buffett für Sie aufgebaut und versorgt Sie in der Wartezeit mit leckerem Kaffee und Kuchen.

Von 9:15 Uhr bis 10:00 Uhr findet eine gemeinsame Unterrichtsstunde statt. Der Fotograf wird in dieser Zeit kommen, um ein Klassenfoto zu machen.

Um 10:00 Uhr beginnt der Gottesdienst für die 1. Klässler – die Klassenleiterinnen begleiten die Kinder zur Kirche, dort treffen wir dann auf höchstens 2 Elternteile pro Kind (aufgrund der aktuellen Abstandsregelungen ist es leider nur für 2 Personen plus Kind möglich am Gottesdienst teilzunehmen). In der Kirche herrscht, auch auf dem Sitzplatz, Maskenpflicht.

Der Gottesdienst wird bis ca. 10:30 Uhr dauern, anschließend gehen die Kinder mit den Klassenleiterinnen wieder in das Klassenzimmer und werden dann um ca. 10:45 Uhr mit ihrer Schultüte /Schulranzen zu den Eltern gebracht (warten Sie bitte unten beim Buffett).

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen