Im Sportunterricht der 3. und 4. Klassen der Grundschule Weißdorf-Sparneck ging es kürzlich besonders intensiv zu: Die Kinder durften eine brandneue Sportart kennenlernen, die für jede Menge gute Laune und rote Wangen sorgte.
Zwei Trainerinnen des 1. FC Waldstein waren zu Gast, um den Schülerinnen und Schülern die Trendsportart Jumping Fitness vorzustellen.
Zu motivierenden Beats zeigten die Trainerinnen, wie viel Power in diesem Sport steckt. Die Kinder waren mit vollem Einsatz dabei, trainierten spielerisch ihre Ausdauer und Koordination und lernten, wie man Rhythmus und Bewegung perfekt verbindet.
Es war eine tolle Gelegenheit, sich einmal so richtig auszupowern und eine moderne Trainingsform auszuprobieren, die den gewohnten Sportunterricht um eine spannende Erfahrung bereicherte. Das Ergebnis? Über das ganze Gesicht strahlende Kinder! Ein herzliches Dankeschön gilt dem 1. FC Waldstein und den beiden Trainerinnen für diesen energiegeladenen Vormittag und die großartige Zusammenarbeit zwischen Verein und Schule.




