Unser Schulmaskottchen Finni

Unsere Schule hat ein Schulmaskottchen:

Delfin Finni

Alle Schülerinnen und Schüler haben im Schuljahr 2017 / 2018 bei der Entscheidung für das Meerestier und bei der Namensfindung freudig mitgeholfen und (Kuscheltier) Finni in den einzelnen Klassen herzlich willkommen geheißen.

Finni begegnet den Kindern im Schulalltag auf vielfältige Weise:

Als lebensgroße Holzfigur begrüßt Finni in den Eingangshallen der beiden Schulhäuser Besucher und Gäste und kündigt den Schülerinnen und Schülern auf einer Tafel besondere Aktionen/Ereignisse im Schulleben an.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Herrn Taubald, der die Herstellung der Figuren übernahm!!

Finni begleitet die Erst- und Zweitklässler beim Lesen- und Schreibenlernen.

Auch feuert er die „Großen“ bei Sportwettkämpfen an.

Wir freuen uns, dass uns mit dem Schulmaskottchen ein neuer Schritt in der Weiterentwicklung unserer Schule gelungen ist, und danken allen Mitgliedern der Schulfamilie für die Unterstützung unserer Arbeit!