Panel öffnen/schließen

Jugendverkehrsschule

Die Radfahrausbildung hat für unsere Viertklässler bereits in der zweiten Schulwoche begonnen. Dabei merkten wir schnell: das sichere Fahren im Straßenverkehr ist gar nicht so einfach!

Wer hat Vorfahrt? Wie biege ich richtig ab? Was bedeuten all diese Schilder?

Mittlerweile sind wir aber schon richtige Profis und werden unsere Prüfung bei Herrn Schübel bestimmt bestehen!

Milchprojekt

Am 16. Oktober erlebten die Dritt- und Viertklässler jeweils zwei spannende Stunden zum Thema Milch.
Dabei ging es um viele Forscherfragen:

- Welche Inhaltsstoffe hat die Milch?

- Woher hat die Milch ihre weiße Farbe?

- Warum ist die Milch so gut für mich?

- In welchen Produkten ist Milch enthalten?

- Wie viel Portionen Milch oder Milchprodukte sollte ich am Tag essen/ trinken?

Am Ende durfte natürlich eine Kostprobe von Milchprodukten nicht fehlen. Es wurde ein leckerer Bananen-Quark-Joghurt hergestellt und liebevoll gestaltete Käsebrote belegt.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten für dieses tolle Schulprojekt!