Panel öffnen/schließen

CO2- Messgeräte für unsere Klassenzimmer

Mit großer Dankbarkeit nahmen wir heute sechs tolle CO2 Messgeräte von unserem Schulverband entgegen. Diese wunderbaren Geräte messen den CO2 Gehalt in der Luft und warnen, wenn es Zeit wird, zwischen den regulären Lüftpausen, noch einmal mehr zu lüften. Ein grüner Smiley leuchtet, wenn die Luft gut und "rein" ist, dieser verfärbt sich jedoch auf gelb und anschließend auf rot, wenn es Zeit wird, zu lüften. Ein kleines Gerät mit großer Wirkung, welches auch für die jüngsten Mitglieder unserer Schulgemeinschaft zu verstehen ist.

Vielen Dank im Namen der gesamten Schulfamilie!

von Louisa Voigt

Weihnachtsaktion: Geschenk mit Herz

Die Grundschule Weißdorf- Sparneck nahm gemeinsam mit den beiden Kindergärten Weißdorf und Sparneck in diesem Jahr an der Weihnachtsaktion "Geschenk mit Herz" teil. Fast 50 Päckchen wurden von den Schülerfamilien liebevoll gefüllt, verpackt und in den beiden Schulhäusern gesammelt. Ende November wurden diese dann zur Sammelstelle gebracht und mit Dankbarkeit von den Helfern vor Ort angenommen. Hier werden die Weihnachtspäckchen dann verladen, um den weiten Weg zu notleidenden und armen Kindern zu nehmen. Durch das große Engagement vieler Familien kann am Heiligen Abend vielen Kindern eine ganz besondere Weihnachtsfreude bereitet werden. Vielen herzlichen Dank für die große Beteiligung!

von Louisa Voigt

Neue Bälle für unsere beiden Schulhäuser

Mit großer Begeisterung werden die neuen Bälle in jeder Pause genutzt.

Der Förderverein hat uns neben den neuen Sitzgelegenheiten auch viele neue Bälle gesponsort. Diese wurden sofort am ersten Tag in die täglichen Pausenspiele der Schülerinnen und Schüler mit aufgenommen. Sie erfreuen die Kinder der Klassen 1-4 jeden Tag aufs Neue und bereichern die Pausen im Schulalltag. Vielen Dank für diese großzügige Spende im Namen der ganzen Schulfamilie Weißdorf- Sparneck!

von Louisa Voigt

Der Förderverein spendet uns tolle, verstellbare Sitzgelegenheiten!

Sechs wunderbare, blaue und verstellbare Sitzgelegenheiten wurden in der letzten Woche schon gerne und fleißig ausprobiert. Die robusten und bequemen Sitze lassen sich je nach Einsatzbereich und Belieben verstellen. Ob gerade, als Liegestuhl und in gerader Position - bei den Kindern kommen die Sitze sehr gut an. So lernt es sich schon gleich viel leichter! Die Sitze lassen sich in den Sommermonaten auch gut draußen im Freien einsetzen - wir freuen uns schon sehr darauf! Für einige Eindrücken swipen / klicken Sie bitte nach rechts.

Ein großer Dank geht an den Förderverein, der uns diese tollen Sitze für beide Schulhäuser gespendet hat!

 von Louisa Voigt

  • Die Kinder lesen ihren Mitschülern gerne auf den neuen Sitzen etwas vor.
  • Sie fühlen sich sichtlich wohl auf den einstellbaren blauen Sitzgelegenheiten.
  • Da macht das Lernen doch gleich viel mehr Spaß!
  • Und das Lesenlernen geht leichter von der Hand.
  • Jedes Kind durfte die neuen Sitze ausprobieren.

Der grüne Fußboden ist da!

Der neue Boden verleiht neue Frische
Er lässt das Klassenzimmer größer wirken.

Auf den Bildern sehen Sie den neuen Fußboden der Grundschule Weißdorf. Nach den Herbstferien freuten sich die Schülerinnen und Schüler über den neuen Anblick in den Klassenzimmern und der Lernwerkstatt.

Neue Fußböden für das Schulhaus Weißdorf

Bislang steht der Inhalt der Klassenzimmer noch im Gang

In den Herbstferien wird in den Klassenzimmern der 1/2 a und b fleißig gearbeitet! Nach einigen Jahren wird hier nun ein neuer Fußboden verlegt. Dafür mussten die Klassenzimmer und die Lernwerkstatt noch vor den Ferien komplett ausgeräumt werden, damit die Firma auch an jede Ecke herankommen kann. Wir sind sehr gespannt, welches Ergebnis uns nach den Ferien erwarten wird! Bilder werden folgen...

von Louisa Voigt