Das Leitbild der GS Weißdorf-Sparneck

Unterricht

Wir führen unsere Schüler im Rahmen ihrer individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten mit Hilfe geeigneter Methoden und Medien zu effektivem Lernen.

Werteerziehung

Uns ist es wichtig, grundlegende Werte zu vermitteln und wertschätzenden Umgang untereinander zu pflegen.

Elternarbeit

Vielfältige Angebote der Elternbeteiligung und des Informationsaustausches bieten die Möglichkeit gegenseitiger Unterstützung.

Projektarbeit

Ausgewählte Themenbereiche erarbeiten wir mit unseren Schülern ganzheitlich anhand von verschiedenen Projekten und Konzepten.

Teamwork

Als Kollegium arbeiten wir offen und zielgerichtet zusammen und nutzen zum regelmäßigen Austausch sowohl digitale Medien als auch persönliche Teamgespräche.

Kooperation mit externen Partnern

Wir arbeiten mit unterschiedlichen außerschulischen Partnern vertrauensvoll und konstruktiv zusammen.

Dabei ist es uns ein wichtiges Anliegen, orientiert an den Bedürfnissen der Schüler und Lehrer, unsere herausfordernde Schulsituation gemeinsam mit allen Entscheidungsträgern zu meistern.

Feste und Aktionen sollen den Schulalltag sinnvoll bereichern und ergänzen.